Christoph Kauffmann

DaCapo GmbH

Gefördert durch den Europäischen Sozialfonds in Baden-Württemberg
Logo der DaCapo GmbH

Die Da Capo GmbH ist der gemeinsame Betrieb der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Reutlingen und des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.

Hilfen für Arbeitslose
Da Capo beschäftigt und qualifiziert Menschen, die seit längerer Zeit arbeitslos sind. Zu diesem Zweck betreibt Da Capo ein Gebrauchtwarenkaufhaus in Reutlingen und bietet fast alle Waren des täglichen Bedarfs günstig an. Sie verbessert durch die Beschäftigung im Gebrauchtwarenkaufhaus die Chance auf den Wiedereinstieg in die reguläre Arbeitswelt. Als weitere Qualifizierung bieten wir seit September 2008 Ausbildungsplätze im Verkauf.

DaCapo arbeitet zusammen mit vielen kirchlichen, karitativen und staatlichen Stellen. Der Betrieb wird unterstützt von der Agentur für Arbeit, dem Job-Center, dem Europäischen Sozialfonds, dem Martinusmantel und den Gesellschaftern AWO und Caritas. Ehrenamtliche Arbeit in der Qualifizierungsarbeit und im praktischen Einsatz ergänzt unsere Angebote.

Vor allem aber werden wir unterstützt von den vielen Spenderinnen und Spendern von gebrauchten Waren. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht zu leisten und unser Ziel, Langzeitarbeitslose zu beschäftigen und zu fördern, nicht zu verwirklichen.

Unsere Öffnungszeiten:
Di, Mi und Do: 13.00 - 18.00 Uhr
Fr: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die nebenstehende Kontaktadresse.

Weitere Infos zum Thema »Reutlingen«