Helga Rütten

IBAN DE 0260 1205 0000 0179 0700

Ehrenamtliches Engagement im CARIsatt - Geislinger Tafel

Ehrenamtliches Engagement bei CARIsatt

Zunehmend geraten Menschen in Armut und sind auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen. Gleichzeitig werden qualitativ gute Lebensmittel vernichtet, weil sich Zurücknahme oder Weiterverarbeitung nicht rechnet.

Das Konzept des Tafelladens macht aus dieser Not eine Tugend. Überschüsse werden dorthin umgeleitet, wo Bedarf besteht: bei Menschen, die finanziell knapp sind. Unternehmer leisten mit der Überlassung kostenloser Lebensmittel einen sozialen Beitrag und sparen Entsorgungskosten.

Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sorgen dafür, dass der Tafelladen funktioniert. Unsere Fahrer sind viele Stunden unterwegs, um eine bunte Palette an qualitativ einwandfreien Lebensmitteln anbieten zu können. Die Ware wird anschließend im Laden aussortiert und für den Verkauf hergerichtet.

Die Kunden, die zum Einkaufen kommen, sollen sich nicht als Menschen zweiter Klasse fühlen, sondern eine angenehme und weitgehend normale Situation vorfinden, welche sich nur in den Preisen von herkömmlichen Lebensmittelmärkten unterscheidet. Dies ist die Grundhaltung, mit der unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen arbeiten und die im Laden zu spüren ist.

Wir erwarten Sie, denn jede Hand wird gebraucht.
Sollten Sie Interesse haben dann rufen Sie einfach an oder kommen Sie zu den Öffnungszeiten vorbei. Wir freuen uns über Jeden und Jede der/die Lust hat mitzuarbeiten.

Ein aufgeschlossenes, lebhaftes und engagiertes Team erwartet Sie und neben dem Arbeiten kommt auch das gemütliche Miteinander nicht zu kurz.

Weitere Infos zum Thema »Geislingen«