Herbert Jopp
Caritas Fils-Neckar-Alb
E-mail: jopp@caritas-fils-neckar-alb.de

Ich möchte Fördermitglied werden

Sie erwägen eine Fördermitgliedschaft ?

Caritas lebt von der Solidarität der Stärkeren mit den Schwächeren. Zeitspenden, eine spontane Geldspende oder wiederholte finanzielle Gaben für einen bestimmten Verwendungszweck sind wichtige Stützen der Caritasarbeit.

Wer sich der Caritasarbeit vor Ort verbunden fühlt, kann einen Schritt weiter gehen und Fördermitglied werden. Er bekundet damit zu Recht Vertrauen in eine qualitativ hochwertige soziale Arbeit, die aktuellen gesellschaftlichen Erfordernissen gerecht wird.

Eine Caritas-Fördermitgliedschaft ist erschwinglich, sie kostet 8 € Jahresbeitrag oder mehr - die Höhe legen Sie selbst fest. Sie können in monatlichen Teilbeträgen, pro Quartal oder einmal im Jahr Ihren Mitgliedsbeitrag entrichten. Entscheiden Sie selbst. Die Fördermitgliedschaft können Sie jederzeit ohne Frist kündigen.

Fördermitglieder erhalten die Zeitschrift "Sozial Courage", die in leicht verständlicher Weise soziale Themen aufgreift und zeigt, wie die Caritas darauf antwortet. Zudem können Sie Neuigkeiten aus der Caritas - Region Fils-Neckar-Alb dem Newsletter entnehmen, der Ihnen als Fördermitglied per email viermal im per E-Mail Jahr zugeht.

Anmeldung für eine Fördermitgliedschaft

Weitere Infos zum Thema »Spenden und Stiften«